Perfekte Lage
Einzigartiger Geschmack

Unsere Weingärten erstrecken sich von Tribuswinkel aus in alle Himmelsrichtungen. Durch die vielfältigen geologischen Gegebenheiten innerhalb der Thermenregion ergeben sich unterschiedliche Anbaubedingungen. Die Thermenregion wird wegen ihres vielschichtigen Terroirs gerne mit der Burgund verglichen.

Badener Berg

Bekannte Weine - auf gutem Grund

Der Badnerberg gilt als eine der ältesten Lagen der Thermenregion, nördlich von Baden bei Wien. Schon im 11. Jahrhundert wurde er als Monte Badensi urkundlich erwähnt. Auf 350 m Seehöhe ermöglicht er einen wunderbaren Ausblick bis nach Wien. Die Großlage grenzt an den Wienerwald, die Nächte und das Klima sind kühl. St. Laurent und Merlot wachsen hier auf ca. 10 – 20 Jahre alten Reben. Vorwiegend findet man hier relativ schwere Böden wie lehmige Tone, sandige Lehme und Kalksteinbraunerden. Durch den darunterliegenden Verwitterungsschutt und tief reichende Schichten von Schwemmland werden die Böden gut entwässert und gewärmt

zum Weinshop

UNSERE WEISS- UND ROTWEINE SIND WEIT ÜBER DIE GRENZEN BEKANNT.