21.09.2017

Traubenernte 2017

100% Handarbeit!

Wir stecken mitten in der Lese!

Der Herbst ist die schönste und auch spannendste Jahreszeit für uns Winzer. Auch am Weingut Leo Aumann tut sich jetzt viel: in den Weingärten hat die Lese der ersten Trauben begonnen, die noch weit in den Herbst hinein dauern wird - unsere Mannschaft ist topmotiviert!

Das Weinjahr 2017 zeigte sich mit einem sehr heißen und trockenen Sommer mit kurzen Regenperioden - ideal für unsere Rotweinsorten beziehungsweise Spezialitäten wie Rotgipfler und Zierfandler.Da nur die gesunden und perfekt gereiften Trauben in unseren Wein dürfen, lesen wir alles per Hand. Angekommen im Weinkeller werden die Trauben ein weiteres Mal sorgfältig sortiert, bevor sie sehr schonend gepresst werden.

Wir erwarten einen fruchtbetonten und eleganten Jahrgang und sind gespannt auf die ersten Jungweine!